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Pflege & Service SM

Kundenservice

Tiffany's Watches Customer Service

Seit den 1850er-jahren werden uhren von Tiffany & Co. für ihre exzellente handwerkliche qualität und ihr innovatives design international anerkannt und ausgezeichnet. Geschätzt für ihren hohen wert findet man tiffany uhren in privatsammlungen auf der ganzen welt. uhren von Tiffany & Co. werden nach höchsten standards entworfen und produziert. Jede von ihnen wird individuell gefertigt, sorgfältig geprüft und mit minutiöser liebe zum detail in handarbeit perfektioniert.

Tiffany uhren werden makellos konstruiert und mit schweizer automatikuhrwerken und den qualitativ hochwertigsten komponenten in der tradition unserer 167-jährigen geschichte meisterhafter uhrmacherkunst ausgestattet. Diese raffinierten zeitmesser verkörpern die essenz und tradition der marke mit zeitloser eleganz und einem klaren design.

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Garantie

Tiffany & Co. verspricht außergewöhnliche Qualität. Tiffany & Co. Uhren werden nach höchsten Standards entworfen und gebaut und enthalten Komponenten von bester Qualität, die Tiffanys 167-jähriger Geschichte der Uhrmacherkunst entsprechen.

Untenstehend finden Sie ausführliche Informationen zu unserer Garantie für Uhren. Sollten Sie dazu Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der kostenfreien Nummer 00800 2000 1122 oder 069 3650 65019 (Ortsgespräch).

Tiffany Uhren besitzen alle eine Garantie von Tiffany and Company, einem New Yorker Unternehmen („Tiffany“), für vierundzwanzig (24) Monate ab Kaufdatum. Dabei gelten die Geschäftsbedingungen der eingeschränkten Garantie. Die eingeschränkte Garantie gilt nur für Material- und Herstellungsfehler, die schon zum Zeitpunkt des Erwerbs existieren („Mängel“). Diese eingeschränkte Garantie tritt nur in Kraft, wenn das Garantiezertifikat von einem von Tiffany autorisierten Händler komplett ausgefüllt und unterzeichnet worden ist. Die eingeschränkte Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte, zusätzlich zu anderen juristischen Rechten, die sich von Land zu Land und auch innerhalb der Bundesländer unterscheiden können. Während der Garantiezeit haben Sie das Recht auf die kostenlose Reparatur eines Mangels, wenn Sie ein gültiges Garantiezertifikat vorzeigen.

 

Tiffany Uhrenservices

Tiffany's Watches Services

EINLEITUNG

INTERVALLE ZWISCHEN DEN WARTUNGSSERVICES

Wie jedes Präzisionsinstrument benötigt auch eine Uhr regelmäßige Wartungen. Wie oft eine Uhr gewartet werden muss, hängt neben anderen Faktoren auch vom Uhrenmodell ab, dem Klima und anderen Bedingungen, unter denen die Uhr getragen wird, sowie von der individuellen Pflege durch den Besitzer. Um sicherzustellen, dass Ihre Uhr viele Jahre lang funktionsfähig ist, empfehlen wir, mechanische Uhren mindestens alle fünf (5) Jahre zum Wartungsservice zu bringen.

KONTAKTINFORMATIONEN FÜR WARTUNGEN ODER BATTERIEWECHSEL

Bitte kontaktieren Sie einen Tiffany & Co. Händler, um Informationen zum Wartungsservice oder Batteriewechsel zu erhalten. Ausschließlich diese autorisierten Händler besitzen die nötigen Werkzeuge und Ausrüstungen, um Wartungen an Ihrer Uhr vorzunehmen. Zudem können sie die benötigten Prüfungen in Übereinstimmung mit den Qualitätsstandards von Tiffany & Co. vornehmen. Die Batterien, die in unseren Quarz-Uhren verwendet werden, sind Silberoxid-Zink-Knopfbatterien. Es wird empfohlen, die Uhren-Batterie alle zwei (2) Jahre auszutauschen.

SERVICE-BESCHREIBUNGEN

Batterie-Service

Der Batterie-Service beinhaltet den Austausch der Batterie in Ihrer Tiffany Uhr. Ihr Zeitmesser wird Wasser-Resistenz-Tests unterzogen, entsprechend den Spezifikationen des jeweiligen Modells. Schließlich durchlaufen die Uhren eine professionelle äußerliche Reinigung mit Seifenwasser.

DER SERVICE UMFASST:

  1. Batteriewechsel
  2. Wasser-Resistenz-Test
  3. Professionelle äußerliche Reinigung mit Seifenwasser

Wartungsservice

Der Wartungsservice beinhaltet das Überprüfen der Funktionen und des Aussehens der Uhr, damit gewährleistet ist, dass sie wasserbeständig ist und genau funktioniert. Außerdem wird sie außen gründlich gereinigt. Unsere Spezialisten identifizieren alle funktionalen Fehler und reparieren sie. Nach einem Wartungsservice können Sie sicher sein, dass die Uhr die richtige Zeit anzeigt, dass alle Funktionen korrekt laufen, und dass die Uhr bis zur angegebenen Tiefe wasserbeständig ist.

DER SERVICE UMFASST:

  1. Entmagnetisierung (falls nötig)
  2. Ultraschallreinigung der Uhrwerkskomponenten oder Batteriewechsel (Quarz)
  3. Beheben eventueller Fehler
  4. Prüfung der Ganggenauigkeit und Justierung
  5. Austausch der Dichtungen
  6. Ultraschallreinigung von Gehäuse, Schließe und Armband
  7. Überprüfung und Anpassung von Armband und Schließe
  8. Wasser-Resistenz-Test
  9. Abschließende Qualitätsprüfung

Komplettservice

Der Komplettservice beinhaltet eine eingehende Überprüfung aller Funktionen Ihrer Tiffany Uhr. Ein Komplettservice ist sehr wichtig, wenn eine Uhr mehrere Jahre lang nicht gewartet worden ist, oder wenn ihr Mechanismus nicht mehr sauber funktioniert (z.B. wenn das enthaltene Öl ausgetrocknet oder das Gehäuse erschüttert worden ist). Ein Komplettservice wird alle fünf (5) Jahre empfohlen.

Wie jedes Präzisionsinstrument benötigt auch eine Uhr von Tiffany Pflege und Sorgfalt. Der Komplettservice beinhaltet eine Generalüberholung der Uhr: eine komplexe, größtenteils manuelle Aufgabe, die mehrere Stunden dauert. Ein Spezialist zerlegt den Mechanismus vollständig, überprüft sorgfältig jedes Teil und repariert oder ersetzt es, wenn nötig. Anschließend werden die einzelnen Komponenten gesäubert. Danach wird die Uhr von Kratzern befreit und an kritischen Stellen eingeölt. Schließlich wird die Genauigkeit des Uhrwerks überprüft und, falls nötig, nachjustiert. Das Gehäuse und Armband werden gesäubert und in einem komplexen Vorgang aufpoliert, um ihnen neuen Glanz zu verleihen. Jede Uhr wird anschließend einem speziellen Testprogramm unterzogen, bei dem sie eine Reihe von strikten Fehlergrenzen einhalten muss. Danach können Sie sicher sein, dass Ihre Uhr die richtige Zeit anzeigt, dass alle Funktionen korrekt arbeiten, und dass sie bis zur angegebenen Tiefe wasserbeständig ist. Nach einer Überholung wird Ihre Uhr wieder wie neu aussehen.

DER SERVICE UMFASST:

  1. Entmagnetisierung (falls nötig)
  2. Ultraschallreinigung der Uhrwerkskomponenten oder Austausch des Uhrwerks
  3. Uhrwerkwartung und Schmierung
  4. Prüfung der Ganggenauigkeit und JustierungPrüfung der Ganggenauigkeit und Justierung
  5. Austausch der Dichtungen
  6. Polieren von Gehäuse, Schließe oder Armband
  7. Überprüfung und Anpassung von Armband und Schließe
  8. Wasser-Resistenz-Test
  9. Abschließende Qualitätsprüfung

Politur-Service

Gehäuse und Armband werden gemäß den original Tiffany & Co. Spezifikationen gesäubert und aufpoliert (z. B. Polieren und Glanzveredelung). Der Politur-Service ist ein abrasives Verfahren und sollte deshalb nicht häufig während der Nutzungsdauer der Uhr durchgeführt werden. Wird die Uhr nicht zu oft poliert, wird sie in ihrer Form nur minimal von ihrem Originalzustand abweichen.

Armband-Service

Die Funktionalität des Armbandes wird erneuert. Alle beschädigten Teile werden ersetzt und die Faltschließe wird neu angepasst, sofern notwendig.

Restaurierungsservice

Nur spezialisierte Uhrmacher sind in der Lage, Restaurierungsarbeiten auszuführen. Die Restaurierungsarbeit beinhaltet das Restaurieren defekter Teile, das sie in ihren Originalzustand versetzt, und das Ersetzen fehlender Teile. Restaurierungsarbeiten werden am Gehäuse, Zifferblatt und Uhrwerk durchgeführt. Um eine optimale Qualität der Arbeit zu gewährleisten, führen wir vollständige Restaurierungen nur aus, wenn wir eine 12-monatige Garantie ausstellen können.

DER SERVICE UMFASST:

  1. Entmagnetisierung (falls nötig)
  2. Restaurieren defekter Teile, das sie in ihren Originalzustand versetzt
  3. Ersetzen fehlender Teile
  4. Ultraschallreinigung der Uhrwerkskomponenten
  5. Uhrwerkwartung und Schmierung
  6. Prüfung der Ganggenauigkeit und Justierung
  7. Austausch der Dichtungen
  8. Polieren von Gehäuse, Schließe oder Armband (nur auf Anfrage)
  9. Ultraschallreinigung von Gehäuse, Schließe und Armband
  10. Überprüfung und Anpassung von Armband und Schließe
  11. Wasser-Resistenz-Test
  12. Abschließende Qualitätsprüfung

 

Pflege & Wartung

BATTERIEN

Bei Quarz-Uhren sollten verbrauchte Batterien umgehend ausgewechselt werden, um das Auslaufen der Batterien zu vermeiden. Denn dies kann das Uhrwerk so stark beschädigen, dass es nicht mehr repariert werden kann.

ARMBÄNDER, GEHÄUSE & LEDERARMBÄNDER

Vermeiden Sie Erschütterungen und Stöße gegen die Uhr. Vermeiden Sie starke Temperaturschwankungen. Die Wasserdichtigkeit sollte nach jedem heftigen Stoß überprüft werden.

Vermeiden Sie direkten Kontakt mit Reinigungsmitteln, Lösemitteln, Duftstoffen und Kosmetika, da sie den Lederriemen, das Armband oder das Gehäuse beschädigen können. Dadurch können Sie das vorzeitige Altern des Materials sowie Verfärbungen verhindern.

Bei Lederarmbändern sollten Sie den Kontakt mit Wasser und konstanter Feuchtigkeit vermeiden, um Verformungen (und bestimmte Verfärbungen) des Leders vorzubeugen. Um ein Ausbleichen zu verhindern, halten Sie die Uhr von stetem direktem Sonnenlicht fern.

DATUMSEINSTELLUNGEN

Stellen Sie das Datum niemals zwischen neun Uhr abends (21:00) und drei Uhr morgens (03:00) ein, da dies Schäden am Datumseinstellungs-Mechanismus verursachen kann.

EXTREME TEMPERATUREN

Vermeiden Sie es, die Uhr einem plötzlichen Temperaturwechsel auszusetzen (z.B. zuerst Hitze und anschließendes Eintauchen in kaltes Wasser) oder auch extremen Temperaturen (z.B. über 60° C / 140° F).

KRATZERN VORBEUGEN

Wenn Sie Ihre Uhr tragen, vermeiden Sie es, Schmuckstücke am selben Handgelenk zu tragen. Bewahren Sie Uhren immer getrennt voneinander auf, um zu vermeiden, dass sie zerkratzt oder verschrammt werden.

Tiffany's Watches Care & Maintenance

WARTUNG & REPARATUR

Während der normalen Benutzung ist die Uhr vielen Umweltfaktoren ausgesetzt, z.B. Vibrationen, Stößen, Staub, Wasser, UV-Strahlen, Schweiß oder Temperaturschwankungen. Wir möchten auch die mechanische Belastung erwähnen, der ein Uhrwerk ausgesetzt ist, das dafür geschaffen wurde, die Zeit täglich und jahrelang präzise anzuzeigen. Wir empfehlen Ihnen, jede Uhr regelmäßig alle zwei Jahre zur Wartung und alle fünf Jahre zum Komplettservice zu bringen.

WASSERDICHTIGKEIT

Bei Uhren kann die Wasserdichtigkeit nicht dauerhaft garantiert werden. Neben anderen Faktoren kann die Wasserdichtigkeit vom Altern der Dichtungen und/oder zufälligen Stößen beeinträchtigt werden. Die Wasserdichtigkeit sollte mindestens alle zwei Jahre in einem Tiffany & Co. Geschäft oder von einem autorisierten Kundenservice überprüft werden. Wenn die Uhr einem starken Aufprall ausgesetzt wurde, empfehlen wir Ihnen, ihre Wasserdichtigkeit testen zu lassen. Saunas, Duschen und Bäder sollten absolut vermieden werden, da heißes Wasser die Dichtungen beschädigen und somit die Wasserdichtigkeit beeinflussen kann.

Spülen Sie die Uhr immer mit Frischwasser ab, nachdem Sie sie in Salzwasser oder einem Swimmingpool getragen haben. Wenn die Uhr in Wasser getaucht ist, sollten die Druckknöpfe der Chronographen-Funktion auf keinen Fall benutzt werden.

Stellen Sie vor dem Reinigen immer sicher, dass die Krone gedrückt und/oder heruntergeschraubt ist. Reinigen Sie die Uhr mit Seifenwasser und spülen Sie sie anschließend gut ab. Trocknen Sie sie mit einem weichen, nicht-scheuernden Tuch (bevorzugt Baumwolle oder Microfaser). Überprüfen Sie, dass die Krone nach jedem Einstellen oder Spulen in ihrer normalen Position festgeschraubt ist, um die Uhr vor Wasserschäden zu schützen.
Wie Sie prüfen können, ob Ihre Uhr immer noch wasserbeständig ist

 

Häufig gestellte Fragen

Tiffany's Watches FAQs

WO KANN ICH UM RAT FRAGEN UND MEINE TIFFANY UHR REPARIEREN LASSEN?

Besuchen Sie eine Tiffany Filiale in Ihrer Nähe und bringen Sie das Garantie-Zertifikat Ihrer Uhr mit. Sie können aber auch den Kundenservice unter 00800 2000 1122 (kostenfrei) / 069 3650 65019 (Ortsgespräch) oder per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie Ihre Uhr bei uns abgegeben haben, werden Tiffany Spezialisten prüfen, welchen speziellen Service Ihre Uhr benötigt. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag und ein Datum für die Fertigstellung. Der Service wird ausgeführt, wenn Sie die Bedingungen des Kostenvoranschlags akzeptieren.

WIE KANN ICH PRÜFEN, OB MEINE UHR IMMER NOCH WASSERBESTÄNDIG IST?

Ein Dichtungssystem gewährleistet die Wasserbeständigkeit Ihrer Uhr. Solche Dichtungen werden ständigem Druck ausgesetzt sowie normalem Verschleiß. Die regelmäßige Überprüfung Ihrer Uhr auf ihre Wasserbeständigkeit hin gewährleistet, dass sie immer noch dicht ist, oder dass die Dichtungen bei Bedarf erneuert werden. Unter normalen Bedingungen empfehlen wir Ihnen, die Dichtungen alle zwei (2) Jahre zu erneuern. (Bei Quarz-Uhren entspricht dies gewöhnlich der Zeitspanne, nach der ein Batteriewechsel fällig wird.) Die Standard-Wartung beinhaltet die Erneuerung aller Dichtungen sowie der Batterie (für Quarz-Uhren). Wenn die Uhr häufig im Wasser oder regelmäßig beim Sport getragen wird, empfehlen wir Ihnen, die Dichtungen einmal pro Jahr überprüfen zu lassen. Falls Sie unter dem Glas Ihrer wasserdichten Tiffany Uhr Kondensationsspuren bemerken, raten wir Ihnen, sofort eine Tiffany Filiale aufzusuchen und den Komplettservice in Anspruch zu nehmen. Es ist wichtig, das Problem zügig zu lösen, um Schäden an den Bestandteilen der Uhr zu vermeiden.

WAS IST EIN MAGNETFELD?

Magnetfelder existieren überall um uns herum. Ihre Stärke hängt von der spezifischen Umgebung ab. Wenn sie stark genug sind, können sie die Funktion einer Uhr beeinträchtigen. Quarz-Uhren sind während der Zeit beeinträchtigt, in der sie sich im Magnetfeld befinden, und funktionieren danach wieder normal. Magnetismus kann mechanische Uhren stören und ihre Funktionen behindern, indem er die Unruhfelder im Uhrwerk festhängen lässt. Vermeiden Sie Umgebungen mit starken Magnetfeldern, vor allem, wenn Sie Uhren mit mechanischen Uhrwerken tragen.

WARUM SOLLTE ICH MEINE UHR REGELMÄSSIG ZUR WARTUNG BRINGEN?

Das Uhrwerk Ihrer Uhr muss in regelmäßigen Abständen überprüft und gewartet werden. Veränderungen in der Konsistenz oder ein Austrocknen des Schmierstoffs kann zu Reibung führen oder die Präzision des Mechanismus beeinflussen, sodass die Uhr schneller läuft oder komplett stehen bleibt. Ist sie auffallend schnell oder langsam, muss die Uhr zur Wartung gebracht werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Uhr mindestens alle fünf (5) Jahre einem Komplettservice durch das Tiffany After-Sales-Team zu unterziehen. Wenn Sie Ihre Uhr mehrere Monate lang nicht getragen haben, muss sie eventuell ein paar Tage getragen werden, damit sie wieder genau läuft.

HABEN ALLE TIFFANY UHREN EINE GARANTIE?

Tiffany Uhren besitzen alle eine Garantie von Tiffany and Company, einem New Yorker Unternehmen („Tiffany“), für vierundzwanzig (24) Monate ab Kaufdatum. Dabei gelten die Geschäftsbedingungen der eingeschränkten Garantie. Die eingeschränkte Garantie gilt nur für Material- und Herstellungsfehler, die schon zum Zeitpunkt des Erwerbs existieren („Mängel“). Diese eingeschränkte Garantie tritt nur in Kraft, wenn das Garantiezertifikat von einem von Tiffany autorisierten Händler komplett ausgefüllt und unterzeichnet worden ist. Die eingeschränkte Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte, zusätzlich zu anderen juristischen Rechten, die sich von Land zu Land und auch innerhalb der Bundesländer unterscheiden können. Während der Garantiezeit haben Sie das Recht auf die kostenlose Reparatur eines Mangels, wenn Sie ein gültiges Garantiezertifikat vorzeigen.

MEINE UHR (EIN ÄLTERES MODELL) IST BESCHÄDIGT WORDEN. WARUM GILT DIE GARANTIE IN DIESEM FALL NICHT?

Manchmal führen zu selten durchgeführte reguläre Wartungen zu einer schnelleren Abnutzung des Gehäuses und anderer Komponenten. Leider ist diese Art von Schäden nicht durch die Garantie abgedeckt, weil sie nicht als Herstellungsmängel ausgelegt werden können.

WO KANN ICH EIN LEDERARMBAND KAUFEN?

Eine Auswahl an Lederarmbändern ist in unseren Tiffany Filialen erhältlich.

WARUM IST MEIN LEDERARMBAND NICHT DURCH DIE GARANTIE ABGEDECKT?

Die Lederarmbänder unserer Uhren sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden, da Leder ein organisches und durchlässiges Material ist und daher nicht auf Dauer in seinem urspünglichen Zustand bleibt. Wir empfehlen, Ihr Lederband einmal im Jahr auszutauschen.

DIE SCHLIESSE MEINER UHR IST BESCHÄDIGT WORDEN. KANN ICH SIE ERSETZEN LASSEN?

Wenn Sie ein Metallarmband haben, muss das komplette Armband ausgetauscht werden, falls die technische Funktionalität des Bandes beeinträchtigt ist. Die Schließe alleine kann nur ersetzt werden, wenn der Rest des Armbandes in einem guten Zustand ist. Wenn Sie ein Lederarmband haben, kann die Schließe ausgewechselt werden.

WIE KANN ICH SICHER SEIN, DASS MEINE UHR NACH DER REPARATUR NICHT WIEDER AUFHÖRT ZU FUNKTIONIEREN?

Jeder ausgeführte Service erhält von uns eine Garantie über zwölf (12) Monate. Die Bedingungen für die Reparaturgarantie sind in Ihrer Rechnung enthalten. Um jede mögliche Fehlfunktion zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Uhren-Pflege-Tipps zu befolgen und Ihre Uhr regelmäßig von Tiffany warten zu lassen.

WARUM LIEFERT TIFFANY KEINE ERSATZTEILE DIREKT AN KUNDEN?

Aus technischen und Qualitäts-Gründen liefern wir keine Ersatzteile direkt an unsere Kunden. Die Tiffany Kundenservicezentren stehen zur Verfügung und bieten einen professionellen Service, der den hohen Standards von Tiffany entspricht.

WIE OFT SOLLTE ICH MEINE TIFFANY UHR ZUM SERVICE BRINGEN?

Während der normalen Benutzung ist die Uhr vielen Umweltfaktoren ausgesetzt, z.B. Vibrationen, Stößen, Staub, Wasser, UV-Strahlen, Schweiß oder Temperaturschwankungen. Wir möchten auch die mechanische Belastung erwähnen, der ein Uhrwerk ausgesetzt ist, das dafür geschaffen wurde, die Zeit täglich und jahrelang präzise anzuzeigen. Wir empfehlen Ihnen, jede Uhr regelmäßig alle zwei (2) Jahre zur Wartung und alle fünf (5) Jahre zum Komplettservice zu bringen.

KANN ICH MEINE UHR ZU EINEM EXTERNEN REPARATUR- UND WARTUNGSSERVICE BRINGEN?

Alle Services rund um unsere Tiffany & Co. Uhren müssen von einem Tiffany & Co. Geschäft oder einem autorisierten Fachhändler durchgeführt werden. Wird der Service woanders durchgeführt, erlischt die eingeschränkte Garantie.
Alle Anfragen bezüglich der Wartung Ihrer Uhr richten Sie bitte an eine Tiffany & Co. Filiale in Ihrer Nähe.
 

Tiffany Servicecenter

Der Service für eine Tiffany & Co. Uhr muss von einem Tiffany & Co. Geschäft oder einem autorisierten Fachhändler durchgeführt werden.
Wird der Service woanders durchgeführt, erlischt die eingeschränkte Garantie komplett.

Alle Anfragen bezüglich der Wartung Ihrer Uhr richten Sie bitte an ein Tiffany & Co. Geschäft in Ihrer Nähe.

Australien
1800 829 152

Österreich
00800 2000 1122

Belgien
00800 2000 1122

Brasilien
11 3927 1880

Kanada
800 843 3269

Chile
562 2903 2300

China
400 921 3211

Tschechische Republik
221 779 966

Frankreich
00800 2000 1122

Deutschland
00800 2000 1122

Hongkong
852 2845 9853

Irland
00800 2000 1122

Italien
00800 2000 1122

Japan
0120 488 712

Korea
822 2015 7331

Macau
853 2872 3660

Malaysia
603 2163 2088

Mexiko
55 5281 5222

Niederlande
00800 2000 1122

Russland
7 495 915 8878

Singapur
65 6735 8823

Spanien
00800 2000 1122

Schweiz
044 211 1010

Taiwan
0800 028628

THAILAND
66 2 664 9030

Vereinigte Arabische Emirate
971 4 339 8350

Großbritannien
0800 160 1837

USA
800 464 5000