Der Tiffany Flagship Next Door Store

Tiffany & Co. beginnt mit der Umgestaltung seines ikonischen Flagship Store in New York an der 727 Fifth Avenue. Bis zur Fertigstellung des Umbaus im Herbst 2022 sind unsere Kunden herzlich eingeladen, den Tiffany Flagship Next Door Store an der 6 East 57th Street zu besuchen, wo sie interaktive Aufbauten, ein vollständiges Sortiment an Tiffany Kollektionen, exklusive Produkte und unser komplettes Serviceangebot entdecken können. 

Über Tiffany & Co.

Seit der Gründung 1837 in New York hat sich Tiffany stets durch seine hervorragende Handwerkskunst ausgezeichnet. Heute besticht das Tiffany Design durch die Kombination aus herkömmlichen Techniken mit branchenführenden Innovationen und nachhaltig beschafften Materialien.

Häufig gestellte Fragen

Ja. Egal, ob Sie Produktempfehlungen, Stylingtipps oder Kundenservice und Reparaturen benötigen – Tiffany & Co. hilft Ihnen im Rahmen eines virtuellen Termins gerne weiter. Vereinbaren Sie Ihren Termin hier und wählen Sie nach der Auswahl Ihres Store die Registerkarte „Virtuell“. 

Ja. Egal, ob es sich um ein Treffen im Store oder ein virtuelles Treffen handelt – vereinbaren Sie den Termin hier online, um das Angebot von Tiffany zu entdecken.

Wenn Sie einen Artikel auf Tiffany.com ansehen, können Sie „Im Store finden“ anklicken und Ihren Standort eingeben, um die Verfügbarkeit im Store zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit von Artikeln ändern kann. Um zu überprüfen, ob ein Artikel in Ihrem bevorzugten Store nach wie vor verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter  +1 800 843 3269.

Besuchen Sie einen Tiffany Store in Ihrer Nähe und bringen Sie das Garantie-Zertifikat Ihrer Uhr mit. Sie können aber auch den Kundenservice unter +1 800 843 3269 oder per  E-Mail kontaktieren. Wenn Sie Ihre Uhr bei uns abgegeben haben, werden Tiffany Spezialisten prüfen, welchen speziellen Service Ihre Uhr benötigt. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag und ein Datum für die Fertigstellung. Der Service wird ausgeführt, wenn Sie die Bedingungen des Kostenvoranschlags akzeptieren.

Seit 1837 entspricht Tiffany & Co. den höchsten Standards in Design, Material und Handwerkskunst und kreiert Schmuck, der von Generation zu Generation weitergereicht wird. Sie können Ihren Schmuck mit etwas einfacher, grundlegender Pflege viele Jahre lang erhalten und schützen.

 

Mit der Zeit kann feiner Schmuck bei richtiger Pflege zu einem wertvollen Familienerbstück werden. Staub, Schmutz und tägliches Tragen können den Glanz von Edelsteinen trüben. Die Oberfläche von Gold-, Platin- und Silberschmuck kann stumpf werden. Aufgrund alter Krappen und Verschlüsse kann ein Diamant oder ein ganzes Schmuckstück verloren gehen.

 

Einmal pro Jahr wird eine professionelle Reinigung empfohlen. Gerne können Sie Ihren Schmuck von Tiffany & Co. für eine professionelle Reinigung und Pflege zu uns bringen. Unsere Mitarbeiter sind mit allen Aspekten der Schmuckpflege einschließlich der Reinigung von Edelsteinen, dem Neuaufziehen von Perlen und der Reparatur von Schnappverschlüssen und Ohrringverschlüssen vertraut und erfahren.

 

Tiffany & Co. Schmuck in Sterlingsilber

Tiffany verwendet ausschließlich Sterlingsilber, eines der schönsten Metalle mit schimmerndem Glanz. Sterlingsilber ist ein Edelmetall und erfordert gelegentliches Reinigen. Bei angemessener Pflege bewahrt Ihr Silberschmuck auch noch über die nächsten Generationen hinweg seine Schönheit und seinen Charakter.

 

Das oberste Gebot der Silberpflege 

Sterlingsilber läuft an, insbesondere, wenn es salzhaltiger Luft und schwefelhaltigen Produkten wie Gummibändern und einigen Papiersorten ausgesetzt ist. Regelmäßig getragenes Silber benötigt allerdings weniger Pflege. Daher möchte Tiffany Ihnen nahelegen, Ihr Silber täglich zu tragen.

 

Allgemeine Silberpflege 

Reiben Sie das Silber mehrmals sanft mit einem weichen Tuch und einer geringen Menge Reinigungsmittel für Silberschmuck von Tiffany ab. Spülen Sie danach das Silber gründlich in warmem Wasser und trocknen Sie es sorgfältig. Dadurch werden angelaufene Stellen und Glanzlosigkeit entfernt und Ihr Sterlingsilber sieht wie neu aus. Bitte beachten Sie: Chlor und Bleiche beschleunigen das Anlaufen und sollten vermieden werden.

 

Besonderheiten

Eine oxidierte Legierung ist die absichtliche Schwärzung von Vertiefungen in der Ornamentierung eines Silbergegenstands zur Hervorhebung von Verzierungen. Hier ist Vorsicht angesagt, da diese Legierung durch übermäßiges Reinigen und Polieren entfernt werden kann.

 

Aufbewahrung von Silber 

Nach dem Reinigen und Polieren muss Silber trocken und sachgemäß aufbewahrt werden. Unsere Tiffany Blue® Flanellbeutel schützen es vor Abrieb und bieten ein gewisses Maß an Anlaufschutz. Beutel aus „Pacific“-Stoff verhindern ebenfalls effektiv das Anlaufen des Metalls.

 

Für Schmuck, Besteck und Geschirr von Tiffany & Co. ist ein Silber-Polierservice verfügbar. Wenn Sie Ihre Silberartikel polieren lassen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten Tiffany & Co. Store oder melden sich unter 00 800 2000 1122 beim Kundenservice.

 

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Gold- und Platinschmuck

Bis zur nächsten professionellen Reinigung und Pflege kann der meiste Gold- und Platinschmuck mit einem milden Reinigungsmittel gepflegt werden. Sehen Sie sich Ihre Schmuckstücke regelmäßig an, um sich zu vergewissern, dass Fassungen fest anliegen und Schnappverschlüsse und Verbindungsstücke sicher halten.

 

Vermeiden Sie den Kontakt von Goldschmuck mit im Haushalt verwendeten Bleichmitteln, da diese bei Gold zu Farbveränderungen führen und es möglicherweise zersetzen.

 

Auch die Aufbewahrung von Schmuck ist wichtig. Beim Kauf ist Schmuck von Tiffany & Co. in einem schützenden Kästchen, Etui oder einer anlaufschützenden Hülle eingepackt. Wenn Sie Ihren Schmuck gerade nicht tragen, empfehlen wir Ihnen, diesen in der Originalverpackung oder einem anderen entsprechend ausgekleideten Kästchen oder gesonderten Beutel aufzubewahren.

 

Edelsteinschmuck

Bestimmte grundsätzliche Vorkehrungen sollten für Ihren gesamten Schmuck gelten. Jedoch müssen bestimmte Edelsteine, wie in diesem Abschnitt erläutert, besonders gepflegt werden.

 

Achten Sie darauf, dass Ihr Schmuck vor Stößen gegen harte Oberflächen geschützt ist, und vermeiden Sie Kontakt mit rauen Oberflächen. Selbst von Diamanten können Stücke abbrechen, wenn sie mit ausreichend Kraft oder in einem ungünstigen Winkel getroffen werden. Viele Edelsteine wie Amethyste, Smaragde, Kunzite, Opale, Perlen, Peridote, Tansanite und Turmaline sind sehr empfindlich und können leicht abschürfen. Auch Emaille kann bei Schlägen abplatzen oder zerkratzen. Edelsteine können Kratzer an anderen Edelsteinen verursachen und Edelmetalle abwetzen. Daher sollten Sie abriebgefährdete Ringe oder Armbänder und Armreife nicht übereinanderlegen. Extreme Temperaturen, Parfüme, Kosmetika, Ultraschallreiniger und Haushaltschemikalien können Schmuck ebenfalls schädigen.

 

Verwenden Sie zur Reinigung von Diamanten eine milde Lösung aus sechs Teilen Wasser und einem Teil Ammoniak, die Sie mit einer weichen Bürste auftragen.

 

Bei häufigem Tragen sollten Perlen einmal im Jahr professionell gereinigt und neu aufgezogen werden. Reiben Sie Perlen zwischen den Reinigungen vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab.

 

Herunterladen der vollständigen PDF-Datei zur Pflege von Edelsteinen

 

Rubedo® Metall Schmuck 

Rubedo® Metall ist ein einzigartiges Metall von Tiffany, das wie die Morgenröte leuchtet. Sie können die Schönheit dieses glänzenden Metalls ganz leicht erhalten, und mit der richtigen Pflege kann Ihr Schmuckstück aus Rubedo® Metall Generationen überdauern.

 

Pflege von Rubedo® Metall

Wie Sterlingsilber kann Rubedo® Metall anlaufen, insbesondere, wenn es salziger Luft und schwefelhaltigen Produkten wie Gummibändern und einigen Papiersorten ausgesetzt ist. Um angelaufene Stellen oder Fingerabdrücke vom Rubedo® Metall zu entfernen, verwenden Sie die Silberpolitur von Tiffany oder einer anderen hochwertigen Marke. Einige Polierbäder enthalten scharfe Chemikalien und sollten vermieden werden. Elektrolytische Reinigung (Aluminiumfolie, Salz und Backpulver im Wasserbad) wird nicht empfohlen.

 

Tragen Sie zunächst die Politur mit einem weichen Tuch oder Schwamm auf. Polieren Sie jedes Stück sanft, aber fest der Länge nach mit geraden, gleichmäßigen Zügen. Waschen Sie es in Seifenwasser ab und achten Sie darauf, dass Sie die Politur vollständig entfernen. Unter warmem Wasser gut abspülen, sorgfältig trocknen und sanft mit einem weichen Tuch polieren.

 

Aufbewahrung von Rubedo® Metall

Nach dem Reinigen und Polieren muss das Rubedo® Metall fachgerecht aufbewahrt werden. Unsere Tiffany Blue® Flanellbeutel schützen es vor Abrieb und bieten ein gewisses Maß an Anlaufschutz. Beutel aus „Pacific“-Stoff verhindern ebenfalls effektiv das Anlaufen des Metalls. Legen Sie bei feuchtem Klima ein kleines Päckchen Trockenkristalle (z. B. Silikagel) in den Beutel.

The Tiffany Archives erwirbt für seine Kollektion besondere, individuelle Stücke. Bitte senden Sie zu dem Produkt, das Sie rückkaufen möchten, deutliche Bilder des Stücks, auf denen auch die Tiffany Stempel sichtbar sind, und geben unter folgender Adresse Ihr Preisgebot an: Archives@Tiffany.com.

Gerne bietet Ihnen Tiffany auch Monogramme, Gravuren und Gravuren von Hand an. Sie können für Gravuren Ihre bevorzugte Methode wählen. Für bestimmte Produkte haben unsere Experten jedoch bereits vorab die am besten geeignete Technik festgelegt. 

 

Preise: 

 

Monogramm: Ein Monogramm ist ein traditionelles Design-Element, das einen Artikel durch die Initialen des Besitzers persönlich macht. Die Tiffany Monogramme werden von Hand eingraviert, sodass eine individuelle, antike Wirkung entsteht. Drei Buchstaben, 70 US-Dollar pro Monogramm (140 US-Dollar pro Paar Manschettenknöpfe). 

 

Gravur von Hand: Handgravur steht für die Kunst, mittels Handwerkzeugen Metall zu entfernen und Inschriften einzuritzen. Jedes Stück ist einzigartig und spiegelt die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Graveure wider. Drei Buchstaben, 50 US-Dollar pro Gravur (100 US-Dollar pro Paar Manschettenknöpfe). 

 

Standardgravur: Bei diesem Verfahren werden mit technischer Unterstützung Inschriften erstellt, die unsere beliebtesten Stile nachbilden. Drei Buchstaben, 35 US-Dollar pro Gravur (70 US-Dollar pro Paar Manschettenknöpfe). 

 

 

Gravurstile

Auf Tiffany.com bestellte Artikel können mit bis zu drei Initialen in einem unserer beliebtesten Stile graviert werden: Block, Roman, Script, French Script und Italic Roman. Die Gravuren erfolgen in Versalien. Leider können wir in Produkte, die online von unserer Webseite bestellt wurden, keine Zahlen oder Satzzeichen gravieren. Bitte besuchen Sie unseren nächsten Tiffany & Co. Store, wenn Sie sich über weitere Optionen informieren möchten oder Informationen und Hilfe bei individuellen Gravuren benötigen, oder rufen Sie uns unter +1 800 843 3269 an. 

 

Die Gravuren sind ausschließlich in Versalien. Beachten Sie bitte, dass gravierte Artikel von der Rückgabe oder vom Umtausch ausgenommen sind. Bitte rechnen Sie mit zusätzlichen 1–2 Tagen für die Lieferung von Standardgravuren und mit zusätzlichen 3–4 Tagen für die Lieferung von handgravierten Artikeln.

Tiffany & Co. bietet für alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, kostenlosen Versand an. Klicken Sie einfach hier auf TCO Returns RSC, um ein Versandetikett auszudrucken. Geben Sie dann, je nachdem, welches Etikett Ihnen ausgedruckt wird, Ihr Paket an der nächsten UPS- oder FedEx-Annahmestelle ab.

 

Geschäftszeiten des Kundenservice anzeigen

 

Für im Store am oder nach 1. Februar 2020 getätigte Käufe wird die offizielle Rückgabefrist von 30 Tagen auf weitere 30 Tage verlängert. Diese Verlängerung ist am dem Datum gültig, zu dem der Store wieder öffnet. Für Online-Käufe gilt für Käufe ab 1. Februar bis auf Weiteres eine Rückgabefrist von 60 Tagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Online-Abwicklung von Rückgaben verzögert.

 

Artikel werden in den USA rückerstattet oder umgetauscht, wenn sie in verkaufsfähigem Zustand mit beigelegtem Kaufbeleg zurückgegeben werden. Es können einige Ausschlüsse gelten. Die Rückgabe von Parfüm muss in dessen Originalverpackung (einschließlich der Siegeletiketten) und in verkaufsfähigem Zustand erfolgen.

 

Auf Anfrage des Käufers wird der Kaufpreis zurückerstattet, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist. Beschenkte erhalten einen nicht-erstattungsfähigen Gutschein. Für Rückgaben an Einzelhandelsstandorten sind keine Barauszahlungen möglich. Um Ihr Geschenk zurückzugeben oder umzutauschen, befolgen Sie bitte die in Ihrem Paket enthaltenen Anweisungen.