Es ist wichtig, dass Sie diese Webseiten-Verkaufsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) sorgfältig lesen, bevor Sie Produkte von unserer Website („Vertragsprodukt(e)“) kaufen. Zusammen mit unserer Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen regeln sie unsere Beziehung mit Ihnen hinsichtlich dieser Website und Ihres Kaufs von Vertragsprodukt(en) über die Website oder über Telefon. Wenn Sie Fragen dazu haben oder diese nicht akzeptieren wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter customerservicede@tiffany.com oder rufen Sie gebührenfrei unter 00800 2000 1122 an, bevor Sie fortfahren.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „KAUF ABSCHLIEßEN“ im Bestellbestätigungsbereich der Website, bevor Sie eine Bestellung („Bestellung“) bei uns platzieren, um anzuzeigen, dass Sie die Verkaufsbedingungen akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie, falls Sie sich weigern, diese Verkaufsbedingungen zu akzeptieren, kein(e) Vertragsprodukt(e) von unserer Website kaufen können.
Wir sind Tiffany & Co. Ltd., eine in England und Wales im Companies House registrierte Gesellschaft. Unser registrierter Sitz ist 25 Old Bond Street, London W1S 4QB und unsere Registernummer lautet 06412897. Unsere Mehrwertsteuernummer lautet NL822203893B01
Sie können uns per E-Mail unter customerservicede@tiffany.com oder gebührenfrei unter 0800 200 7669 kontaktieren.
Die Website, für die diese Verkaufsbedingungen gelten und für die wir verantwortlich sind, ist https://www.tiffany.de.
Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie über 18 Jahre alt und in der Europäischen Union wohnhaft sein. Online-Käufe über die Website www.tiffany.de können wir nur in die folgenden Länder versenden: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande und Spanien. Wenn Sie nicht in der Europäischen Union wohnhaft sind oder falls Sie den Versand in ein anderes als die oben aufgelisteten Länder wünschen, rufen Sie bitte gebührenfrei unter 0800 200 7669 in unseren Kundendienst an. Bitte klicken Sie hier https://www.tiffany.de, um Ihre Käufe zu tätigen, falls Sie in Deutschland wohnhaft sind.
Bestellungen werden in folgender Weise über die Website aufgegeben:
- Wenn Sie bereit sind, einen Kauf zu tätigen, klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB LEGEN“, um das Vertragsprodukt, das Sie kaufen wollen, Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Fahren Sie fort, indem Sie auf „ZUM KAUF“ klicken, um sich in unseren abgesicherten Server einzuloggen und Ihre Bestellung zu vervollständigen.
- Wenn dies Ihr erster Kauf über die Website ist, haben Sie am Ende des Zahlungsvorgangs die Option, bei uns ein Konto zu eröffnen, indem Sie Ihre
- E-Mail-Adresse verwenden, und Sie werden auch aufgefordert, ein Passwort zu wählen. Sie müssen dieses Passwort vertraulich behandeln und dürfen es gegenüber Dritten nicht offen legen oder mit diesen teilen. Wir halten eine gesicherte Passwortdatei bereit, damit Sie eine Erinnerung anfordern können,Kartenabrechnung gesandt wird falls es bei zukünftigen Transaktionen vergessen worden sein sollte. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Adresse einzugeben. Die Adresse, mit der Sie sich registrieren, muss die Adresse sein, an die die Kartenabrechnung gesandt wird. Sie können jedoch eine andere Lieferadresse wählen.
- Wenn Sie sich bereits bei uns registriert haben, können Sie Ihre Einlogg-Details eingeben, um Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.
- Sie müssen Ihre bevorzugte Art der Lieferung wählen (wenn Versandkosten zu zahlen sind, werden diese zu dem Betrag addiert, der Ihnen berechnet wird. Sie können die Kosten überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.), Ihre Adresse bestätigen und Ihre Zahlungsdetails eingeben. Sie können Ihre Bestellung überprüfen und sämtliche Eingabefehler bis zum Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „KAUF ABSCHLIEßEN“ abschicken, korrigieren.
- Es obliegt Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Bestellung korrekt ist, bevor Sie sie uns zusenden. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns bitte gebührenfrei unter 00800 2000 1122 an.
- Wir werden Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail schicken, um zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Diese wird von uns automatisch an die E-Mail-Adresse versandt, unter der Sie sich bei uns registriert haben. Bitte beachten Sie, dass dies nicht heißt, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung stellt ein Angebot von Ihnen zum Kauf des(der) Vertragsprodukt(e) zum in der Bestellung genannten Preis dar.
- Alle Bestellungen unterliegen der Annahme durch uns. Wir sind nicht verpflichtet Ihre Bestellung anzunehmen und wir können es nach unserem eigenen Ermessen ablehnen Ihre Bestellung anzunehmen. Jedoch bestätigen Sie durch Klicken auf die „KAUF ABSCHLIEßEN“ Schaltfläche, dass Sie eine Verpflichtung zur Zahlung des(der) Vertragsprodukt(e) eingehen, falls Ihr Angebot von uns angenommen wird.
- Nachdem wir Ihnen die Bestätigungs-E-Mail zugesandt haben, werden wir eine Überprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Bestellung ausführen können. In den Fällen, in denen wir Ihre Bestellung annehmen, senden wir Ihnen eine zweite Email („Versand-E-Mail“), die die Bestellung bestätigt, den Versand des(der) Vertragsprodukt(e) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse bestätigt und Ihnen den voraussichtlichen Zeitpunkt der Lieferung nennt. Diese zweite E-Mail wird von uns automatisch an die E-Mail-Adresse versandt, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Nunmehr werden wir die Zahlungsdetails verarbeiten, die Sie uns geliefert haben, um die Zahlung für Ihre Bestellung einzuziehen.
- Indem wir Ihnen die Versand-E-Mail zusenden und dadurch Ihre Bestellung bestätigen und annehmen, kommt der Vertrag („Vertrag“) zwischen Ihnen und uns zustande. Nach Zustandekommen des Vertrags unterliegen wir der rechtlichen Verpflichtung Ihnen das(die) Vertragsprodukt(e) in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu liefern.
- Der Vertrag betrifft nur das(die) Vertragsprodukt(e), deren Versand durch die Versand-E-Mail bestätigt wurde. Wir sind nicht verpflichtet, irgendwelche anderen Vertragsprodukte zu liefern, die Teil Ihrer Bestellung gewesen sein könnten, bis der Versand dieser Vertragsprodukte in einer separaten
Versand-E-Mail bestätigt wird. - Sie sollten die Bestätigungs-E-Mail und die Versand-E-Mail hinsichtlich Ihrer Richtigkeit prüfen und uns sofort wissen lassen, wenn etwaige Fehler vorliegen.
- Wenn es mit Ihrer Bestellung Probleme gibt, werden Sie von einem Mitarbeiter von Tiffany & Co. kontaktiert.
Die Preise werden regelmäßig überprüft. Wenn wir jedoch bei Erhalt Ihrer Bestellung feststellen, dass sich der Preis geändert hat oder dass es einen Preisangabefehler gab, werden wir Sie kontaktieren und Sie fragen, ob Sie mit dem korrekten Preis fortfahren möchten. Wenn Sie bestätigen, dass Sie den Wunsch haben, fortzufahren, denken Sie bitte daran, dass wir solange nicht verpflichtet sind, das(die) Vertragsprodukt(e) zu liefern, bis wir die Versand-E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung an Sie gesendet haben.
Die auf unserer Website angegebenen Preise in der Kasse umfassen sämtliche Steuern, einschließlich Mehrwertsteuer, die möglicherweise hinsichtlich des(der) Vertragsprodukte(s) zu zahlen sind, aber sie schließen Versandkosten aus, die automatisch dem fälligen Endbetrag hinzugefügt werden, wenn Sie sich Ihre Produkte in Ihrem Warenkorb anschauen.
Sämtliche Zahlungen müssen zum Zeitpunkt des Versands des(der) Vertragsprodukte(s) an uns erfolgen. Die Zahlung für sämtliche Vertragsprodukte muss durch Kreditkarte erfolgen.
Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihre Bestellung anzunehmen, ganz gleich aus welchem Grund, dann werden wir nach unserer Wahl entweder Ihre Kreditkarte nicht belasten oder von Ihnen für diese Bestellung bezahlte Geldbeträge erstatten. Wir werden das(die) Vertragsprodukt(e) erst dann versenden, wenn wir vollständige Zahlung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass es möglich ist, dass Ihr Kartenaussteller Ihnen gegenüber eine Bearbeitungsgebühr erhebt. Dafür sind wir nicht verantwortlich.
Kreditkartenzahlungen können der Autorisierung und Authentisierung unterliegen. Wenn der Aussteller Ihrer Kreditkarte oder unser Dienstleister sich weigert oder aus irgendeinem Grund die Zahlung nicht autorisiert oder bestätigt, sind wir unter diesen Umständen nicht für die sich daraus ergebende Verzögerung oder Nichtlieferung des(der) Vertragsprodukte(s) verantwortlich, das(die) Sie bestellt haben.
Indem Sie die entsprechenden Informationen an uns liefern, autorisieren Sie uns jeweils ausdrücklich, Informationen über Sie weiterzugeben oder von Dritten zu beschaffen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer, Angaben zur Kreditkarte oder Kreditauskünfte, ausschließlich zu dem Zweck Ihre Identität und Ihre Lieferadresse für das(die) Vertragsprodukt(e) zu authentisieren, Ihre Kreditkarte zu validieren sowie die Autorisierung für Ihre Zahlungen für Vertragsprodukte zu erhalten.
Wir sind bestrebt, das(die) Vertragsprodukt(e) innerhalb der in unserer Versand-E-Mail angegebenen Frist an Sie, an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse zu liefern. Bitte kalkulieren Sie fünf (5) Werktage für den Versand ihrer bestellten Produkte ein. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung von Vertragsprodukten, die auf Ihren Wunsch hin graviert oder anderweitig individuell angepasst werden, unter Umständen weitere fünf (5) Werktage in Anspruch nehmen kann.
Online getätigte Einkäufe über www.tiffany.de versenden wir nur nach Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande und Spanien.
Sämtliche Bestellungen werden durch FedEx für 15.00 Euro je Versandadresse geliefert. Bei einem Bestellwert über EUR 1,000.00 ist der Versand kostenlos.
Wenn wir das(die) Vertragsprodukt(e) nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Vertragsschluss oder irgendeines anderen mit Ihnen vereinbarten Datums geliefert haben, können Sie von dem Vertrag zurücktreten und wir werden etwaige von Ihnen bereits bezahlte Geldbeträge zurückerstatten.
Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung nachverfolgen, indem Sie den Kundendienst unter der kostenlosen Rufnummer 0800 200 7669 montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr kontaktieren (ausgenommen sind gesetzliche Feiertage in England und Wales).
Eigentum an dem(den) Vertragsprodukt(en) sowie Gefahrübergang geht mit Lieferung der Ware auf Sie über.
Sämtliche Vertragsprodukte, die über www.tiffany.de gekauft werden, unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung gemäß §§ 434ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Gewährleistungsansprüche verjähren zwei (2) Jahre nach dem Tag der Lieferung des Vertragsprodukts an Sie (oder an irgendeine dritte Person, die Sie zur Entgegennahme des Vertragsprodukts autorisiert haben). Bitte beachten Sie, dass Sie mangelhafte Vertragsprodukte nicht in unseren Einzelhandelsgeschäften zurückgeben können. Allerdings stellen diese Einzelhandelsgeschäfte jederzeit Informationen über die Art und Weise und den Ort der Rückgabe von mangelhaften Vertragsprodukten bereit.
Für den Fall, dass Sie mangelhafte Vertragsprodukte an uns zurücksenden möchten, erstatten wir entweder die Kosten der Rücksendung oder schicken Ihnen ein Paket, bei dem das Porto im Voraus bezahlt ist und welches Sie nutzen können, um das mangelhafte Vertragsprodukt an uns zurückzusenden.
Obwohl wir angemessene Bemühungen unternommen haben, um das(die) Vertragsprodukt(e) so genau wie möglich durch Fotos und andere Abbildungen auf der Website darzustellen, können manche Vertragsprodukte dennoch aufgrund von Standardeinstellungen von Bildschirmen oder Foto-Techniken geringfügig größer oder kleiner als ihre tatsächliche Größe erscheinen. Andere Vertragsprodukte können in einer größeren als der tatsächlichen Größe dargestellt sein, um Details deutlich zu zeigen, oder in einer kleineren als der tatsächlichen Größe dargestellt sein, um das gesamte Produkt abzubilden. Des Weiteren hängen die Merkmale (wie zum Beispiel Farbe, Muster, Beschaffenheit, etc.), die Sie auf dem Bildschirm sehen, von Ihrem Monitor ab und als solche können sie nicht präzise die tatsächlichen Merkmale eines Vertragsprodukts wiedergeben, wie sie sich bei Erhalt der Ware darstellen.
Wir haften in vollem Umfang für Schäden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder unsere Erfüllungsgehilfen bei der Erfüllung der vertraglichen Pflichten.
Wir haften auch in vollem Umfang für vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte Schäden durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder unsere Erfüllungsgehilfen bei der Erfüllung der vertraglichen Pflichten. Das Gleiche gilt für Schäden, die aufgrund des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft vorliegen oder für Schäden, die aus unerlaubter Handlung resultieren.
Sofern Schäden, ausgenommen sind Fälle nach den Absätzen 1 bis 4 dieses Abschnitts, im Zusammenhang mit der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht leicht fahrlässig verursacht werden, haften wir nur in der Höhe des Schadens, der typischerweise vorhersehbar war. Begrifflich handelt es sich bei wesentlichen Vertragspflichten um Pflichten deren Ausführung in erster Linie die ordnungsgemäße Erfüllung des jeweiligen Vertrags ermöglicht und auf deren Erfüllung die Vertragsparteien regelmäßig vertrauen dürfen.
Unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
Jegliche weitere Haftung unsererseits ist ausgeschlossen.
Die Frist für Schadensersatzansprüche gegen uns verjährt nach einem (1) Jahr, ausgenommen sind Fälle nach den Absätzen 1, 2 und 4 dieses Abschnitts.
Wir bewahren nicht notwendigerweise eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen und Ihrer Bestellung auf. Wir raten Ihnen, eine Kopie derselben für Ihre zukünftige Information aufzubewahren.
Diese Verkaufsbedingungen und jedes darin ausdrücklich erwähnte Dokument stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns in Bezug auf den Gegenstand eines jeden Vertrags dar. Der Vertrag und die gesamte Kommunikation zwischen uns werden in deutscher Sprache abgewickelt.
Das Zustandekommen des Vertrages, das Bestehen, die Auslegung, die Erfüllung, die Rechtsgültigkeit und sämtliche Aspekte, ganz gleich welcher Art, dieser Verkaufsbedingungen oder einer beliebigen Einzelbestimmung dieser Verkaufsbedingungen werden durch deutsches Recht geregelt; ausgenommen sind Vorschriften des Internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts.
Die deutschen Gerichte haben die nicht ausschließliche Zuständigkeit für die Beilegung aller Streitigkeiten, die möglicherweise aus oder in Verbindung mit den vorliegenden Verkaufsbedingungen oder der Nutzung der Website entstehen.
Wenn eine beliebige Bestimmung der vorliegenden Verkaufsbedingungen von einem Gericht für unwirksam oder nicht durchsetzbar befunden wird, bleibt sie ohne Anwendung. Der Rest dieser Verkaufsbedingungen bleibt davon unberührt.
Keine Verzögerung oder Unterlassung unsererseits, jegliche Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe nach den vorliegenden Verkaufsbedingungen wahrzunehmen, wird als ein Verzicht darauf wirksam, und eine einzelne oder teilweise Wahrnehmung jeglicher solcher Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe schließt nicht eine andere oder weitere Wahrnehmung derselben aus.
Sämtliche Benachrichtigungen (mit Ausnahme der Benachrichtigung über Ihr Widerrufsrecht gemäß des Abschnitts „WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER“ müssen schriftlich an die zu Beginn dieser Verkaufsbedingungen genannte Adresse erfolgen. Wir dürfen Sie entweder über die E-Mail-Adresse oder über die Postanschrift, die Sie uns bei Bestellungserteilung genannt haben, benachrichtigen.