Lange bevor Marken charakteristische Farben hatten, wählte der Gründer des Hauses Charles Lewis Tiffany den unverwechselbaren Farbton Tiffany Blue® für das Cover des Blue Book, Tiffanys Katalog mit exquisit handgefertigten Schmuckstücken, der erstmals 1845 veröffentlicht wurde.
Als integraler Bestandteil der DNA des Hauses wurde Tiffany Blue® von Tiffany im Jahr 1998 zum Markenzeichen erklärt und vom Pantone® Matching System (PMS) standardisiert, um sicherzustellen, dass die Farbe, unabhängig davon, wo sie auf Tiffany Verpackungen, Designs und Werbung erscheint, immer gleich ist. Die von Pantone® extra für Tiffany entwickelte Farbe trägt den Namen „1837 Blue“, benannt nach dem Jahr, in dem Tiffany & Co. gegründet wurde, und eine Hommage an die Beständigkeit der Vision unseres Gründers.
Bis heute lassen Tiffany Blue® und die Blue Box Herzen höher schlagen – vor allem, wenn Diamanten im Spiel sind.