Die Tiffany & Co. Chronik

Tiffany Lock

2022

Die Tiffany Lock Kollektion feiert ihr Debüt. Die Kollektion verwandelt ein Vorhängeschloss-Motiv aus den Tiffany Archiven in ein extravagantes Symbol für Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit.

2021

2021

Tiffany Knot wird präsentiert. Die verschlungenen Enden des Designs bilden einen Knoten, der die Kraft der zwischenmenschlichen Beziehungen repräsentiert.



2020

2020

Tiffany & Co. führt den Diamant-Fertigungsprozess ein und wird so zum ersten weltweiten Luxusjuwelier, der offenlegt, in welchem Land seine neu beschafften, individuell registrierten Diamanten mit mindestens 0,18 Karat gefertigt werden. 

2018


2014

Die Tiffany T Kollektion, ein Symbol einer neuen Ära, wird präsentiert. Sie verkörpert Mut, Stärke und Optimismus und somit all das, wofür Tiffany steht.

2001

Tiffany arbeitet mit Pantone® zusammen, um zu Ehren des legendären Tiffany Blue® Farbtons die Farbe „1837 Blue“ zu kreieren.



1977

Tiffany wird mit der Erstellung der NBA Championship Trophy beauftragt. Sie ist 60 cm hoch und wiegt ca. 7,2 kg.

1974

Tiffany stellt den Edelstein Tsavorit vor und benennt ihn Tsavorit zu Ehren des Tsavo Nationalparks in der Nähe der Grenze von Kenia und Tansania, wo er entdeckt wurde.



1968

Tiffany stellt den Tansanit vor, einen Edelstein, der am Fuße des Kilimandscharo entdeckt wurde. Er ist bis heute der einzige Edelstein, der nur in einem einzigen Land vorkommt: Tansania.

1967

Tiffany fertigt die Vince Lombardi Trophy® für den ersten NFL® Super Bowl® an. Sie wiegt 3,2 kg.



1940

Der Tiffany Flagship Store eröffnet an der Ecke 57th Street und Fifth Avenue und macht die Gegend zu New Yorks führender Shopping-Adresse.

1910

Dr. George F. Kunz stellt der amerikanischen Öffentlichkeit den Morganit vor und benennt ihn zu Ehren des Bankiers und Philanthropen J.P. Morgan. Der Edelstein wurde in Madagaskar entdeckt und ist eine seltene rosa- bis pfirsichfarbene Varietät des Berylls.



1886

Charles Lewis Tiffany stellt den Tiffany® Setting vor, den Verlobungsring, so wie man ihn heute kennt. Die makellose Verarbeitung versteckt die 6-fache Krappenfassung fast. Auf diese Weise schwebt der funkelnde Diamant über dem Ring und erhebt sich wunderbar ins Licht. Das Resultat ist ein Ring von solcher Schönheit, dass er seit über 130 Jahren ein Symbol für die größten Liebesgeschichten der Welt ist.

1885

Tiffany entwirft das Große Siegel der Vereinigten Staaten neu. Es erscheint bis heute auf dem Dollarschein und ermöglicht es jedem, ein Design von Tiffany in seiner Geldbörse zu tragen.



1868

Tiffany & Co. beginnt mit der Fertigung von goldenem Modeschmuck und ermöglicht den Amerikanern damit den Kauf von Luxus.

1866

Tiffany stellt den Tiffany Timer vor, die erste Stoppuhr Amerikas.



1851

Tiffany führt als erstes amerikanisches Unternehmen den Reinheitsstandard 925 für Sterlingsilber ein, der später von den USA angenommen wurde.

1848

Als Charles Lewis Tiffany die Edelsteine europäischer Aristokraten kauft und sie in die USA bringt, sodass die Elite des Landes zum ersten Mal bedeutende Juwelen vor Ort kaufen kann, wird Tiffany zur ersten Adresse für Diamanten. 



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