Die Schaufenster von Tiffany fungieren seit jeher als öffentliche Galerie. Zugänglich für alle, die vorbeikamen, unterhielten sie, überraschten und weckten Begehrlichkeiten.
Als Gene Moore 1955 zum Unternehmen kam, definierte er die Schaufenstergestaltung, wie wir sie heute kennen. Die bahnbrechenden Schaufenster von Moore, die für ihre radikalen, witzigen und aktuellen Entwürfe bekannt sind, waren zeitgemäß und zuweilen auch empörend, indem sie Schmuck und Diamanten einsetzten, um eine Geschichte zu erzählen, für die es sich lohnt, stehen zu bleiben.
Er mischte das Außergewöhnliche mit dem Gewöhnlichen und platzierte den legendären Tiffany Schmuck mit unerwarteten, alltäglichen Materialien wie Haushaltsschnur, Popcorn und sogar einem Spielzeugkipplaster. In einer bemerkenswerten Ausstellung war der „Wurm“, den ein Vogel aus einem Haufen Schmutz zog, in Wirklichkeit eine funkelnde Halskette. Er engagierte angehende Künstler wie Andy Warhol, Robert Rauschenberg und Jasper Johns, um mit ihm Schaufenster zu gestalten, und während seiner 39-jährigen Betriebszugehörigkeit entwarf er mehr als 5.000 Schaufenster.
Foto von Ricky Zehavi