Strategische Nachhaltigkeit
Unser Nachhaltigkeitsansatz wird von unserem Wunsch geleitet, branchenspezifische und soziale Veränderungen zu bewirken. Wir wollen nicht nur verantwortungsvolle Geschäftspraktiken in unserem gesamten Kerngeschäft umsetzen, sondern wir streben auch danach, diese Veränderungen durch Transparenz, Interessenvertretung, Engagement und Philanthropie voranzubringen. Unsere Strategie fußt auf drei Grundbausteinen, die darauf abzielen, Relevanz, Verantwortung und kontinuierliche Verbesserung in unseren Programmen zu sichern: Wir tauschen uns regelmäßig mit Interessenvertretern aus, um deren Prioritäten zu verstehen, stützen uns auf ein bewährtes System aus Grundsätzen der Unternehmensführung und Verantwortungsstrukturen und führen in regelmäßigen Abständen eine formelle Materialitätsanalyse durch, um unsere Strategie zu verfeinern.
Auf unserem Weg The Next Generation Luxury Jeweler zu werden, tätigen wir auch weiterhin unsere Geschäfte auf verantwortungsvolle Weise, indem wir unsere Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Sozialanliegen und Unternehmensführung stärken, die langfristig Vorteile für unser Unternehmen, unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes schaffen werden.
Materialität der Nachhaltigkeit und unsere Prioritäten
Wir führen regelmäßig Materialitätsanalysen zur Nachhaltigkeit durch, um unseren strategischen Ansatz für das umweltfreundliche und sozial verantwortungsvolle Betreiben unseres Unternehmens zu optimieren. Wir führen diese Beurteilung etwa einmal alle fünf Jahre durch; und wir haben 2018 unsere dritte Materialitätsanalyse durchgeführt, bei der wir uns mit mehr als 600 internen und externen Interessenvertretern ausgetauscht haben. An den Ergebnissen dieser Analyse orientiert sich die Nachhaltigkeitsarbeit des Unternehmens und bezieht dabei unsere Stützpfeiler Produkt, Menschen und Planet ein, um die größtmöglichen positiven Veränderungen zu bewirken.
Die Ergebnisse unserer 2018 durchgeführten Materialitätsanalyse identifizierten die nachfolgend aufgeführten Schwerpunkte:
● Biodiversität und Ökosysteme
● Vielfalt und Integration
● Menschenrechte und Beschäftigungspraktik in unserer Lieferkette
● Rückverfolgbarkeit
● Transparenz
Weitere wichtige Themen sind:
● Energie und Klima
● Umweltthemen in unserer Lieferkette (einschließlich Landmanagement, Abfälle und Recycling und nachhaltiger Umgang mit Wasser)
● Existenzsichernde Löhne und Beschäftigung regionaler Arbeitskräfte in unseren Betrieben
● Philanthropie
● Personalbeschaffung, Entwicklung und Bindung
Auf Grundlage dieser Ergebnisse haben wir unsere Nachhaltigkeitsprioritäten und -strategie weiterentwickelt und einen Leitplan für die kommenden Jahre erstellt. Dieser Ansatz hilft uns dabei, die Nachhaltigkeit in unserem gesamten Unternehmen zu verankern, von der Materialauswahl und der verantwortungsvollen Beschaffung bis hin zu unserer Unternehmens-, Herstellungs- und Einzelhandelstätigkeit.
Nachhaltigkeitsziele bis 2025
Im Herbst 2020 hat Tiffany seine Nachhaltigkeitsziele bis 2025 vorgestellt – eine Reihe ambitionierter Verpflichtungen, die sich auf drei Säulen stützen: Planet, Menschen und Produkt. Auf der Grundlage von Tiffanys langstehender Führungsrolle im Bereich der Nachhaltigkeit haben wir diese Ziele in unser gesamtes Unternehmen integriert, damit wir in den nächsten fünf Jahren Fortschritte bei der Umsetzung unserer Verpflichtungen erzielen können.
Wir haben unsere Nachhaltigkeitsziele für 2025, auf der Grundlage der Schwerpunktbereiche, die sich aus unserer jüngsten Materialitätsanalysen zur Nachhaltigkeit ergeben haben, in einem soliden, integrativen Prozess festgelegt, an dem Mitarbeiter aus allen Regionen, Teams und Ebenen beteiligt waren. Im Zuge dessen haben wir auch führende zivilgesellschaftliche Organisationen zur Überprüfung eingeladen, um sicherzustellen, dass wir hohe Standards setzen und die Nachhaltigkeit in der Schmuckindustrie und darüber hinaus fördern.
Unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025 orientieren sich an den globalen Zielen der Vereinten Nationen (United Nations Global Goals Framework), um sicherzustellen, dass wir die wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen angehen, die von der internationalen Gemeinschaft identifiziert wurden.
Mit Bezug auf ein Jahrzehnt Metrik-orientierter Nachhaltigkeitsberichte wird Tiffany über die Fortschritte bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele bis 2025 berichten.
Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025
Erfahren Sie mehr über unsere Fortschritte bei den Nachhaltigkeitszielen im Geschäftsjahr 2020
Bedeutung der Unternehmungsführung
In den letzten zehn Jahren haben wir das Thema Nachhaltigkeit durch ein strenges System der Rechenschaftspflicht in unserem gesamten Unternehmen integriert. Von 2009 bis 2020 schloss dieses System eine Aufsicht durch den Corporate Social Responsibility (CSR) Ausschuss unseres Board of Directors ein und beinhaltet heute weiterhin eine Aufsicht durch unseren Chief Sustainability Officer, der unsere strategische Nachhaltigkeitsagenda zusammen mit dem CEO und dem Senior Management festlegt.
Im Rahmen unserer Bemühungen, Nachhaltigkeit in unserem gesamten Unternehmen einzuführen, haben wir 2020 damit begonnen, Nachhaltigkeit als ein offizielles Element in unseren Mitarbeiter-Leistungsmanagementprozess für alle Manager und Führungskräfte zu integrieren. Wir verfügen des Weiteren über Richtlinien und Praktiken, die unserer Geschäftstätigkeit zugrunde liegen, u. a. Richtlinien zu ethischem Verhalten, politischen Beiträgen und Lobbytätigkeit.
Das Tiffany & Co. Internal Audit Department liefert dem Unternehmen unabhängige, objektive Qualitätssicherungs- und Beratungsdienste, um die Wirksamkeit von Risikomanagement-, Kontroll- und Unternehmensführungsprozessen zu bewerten.
Wir legen höchsten Wert auf Ethik und haben Schulungsprogramme eingeführt, die dazu beitragen sollen, dass sich Mitarbeiter auf jeder Ebene unseres Unternehmens so verhalten und so arbeiten, dass sie unseren hohen Erwartungen entsprechen. Wir bieten eine weltweite Unternehmenshotline (AlertLine) und andere Berichterstattungsmechanismen für Mitarbeiter, Lieferanten und alle unsere anderen Stakeholder sowie ein engagiertes Global Compliance and Privacy Team, das Teil der Rechtsabteilung von Tiffany ist und dazu beiträgt, Rechenschaftspflicht zu gewährleisten.
Engagement und Dialog mit Interessenvertretern
Wir schätzen unsere Stakeholder - einschließlich unserer Mitarbeiter, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Branchenmitglieder, Partner in der Lieferkette und Kunden - sehr und holen vielfältige Sichtweisen ein, um unsere Praktiken weiterzuentwickeln und Bereiche mit Verbesserungspotenzial in der gesamten Schmuckbranche zu erkennen. Im Laufe der Jahre haben wir enge Beziehungen zu vielen Organisationen aufgebaut, deren Einblicke uns helfen, unser Verständnis im Hinblick auf ökologische und arbeitsrechtliche Probleme, die die Industrie betreffen, zu verbessern. Wir ergreifen einen strategischen Ansatz, um unsere Interessengruppen einzubinden und haben uns verpflichtet, mit einer Vielzahl von Organisationen zu kooperieren, auch jenen, die uns hinterfragen. Wir sind der Überzeugung, dass dies der Tätigkeit unseres Unternehmens zugutekommt und die Schmuckindustrie und unsere Partner entlang der Lieferkette positiv beeinflusst.
Engagement mit der Regierung
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Tiffany regelmäßig mit der US-Regierung zusammen, um eine verantwortungsvolle, vorausschauende Politik mit Schwerpunkt auf verantwortungsvollem Bergbau und Klimawandel zu fördern. Dazu gehörte die Forderung an die US-Regierung, das antiquierte General Mining Law von 1872 zu reformieren, sich gegen gefährliche Minen an schützenswerten Orten wie der Pebble Mine in Alaskas Bristol Bay auszusprechen und Aktionen zu unterstützen, die sich auf die Herkunft von wertvollen Materialien wie Korallen, Rubinen und Diamanten konzentrieren. Wir sind außerdem stolz darauf, dass wir uns als Unternehmen für starke Klimaschutzmaßnahmen einsetzen.
Unser Ansatz konzentriert sich auf verantwortungsvolle Bergbau- und Umweltthemen, die für Tiffany vorrangig sind, und auf Bereiche, in denen wir glauben, dass unsere Stimme etwas bewirken kann. Neben der direkten Auseinandersetzung mit politischen Entscheidungsträgern zu diesen Themen äußern wir uns auch in Form von Meinungsbeiträgen und öffentlichen Stellungnahmen, einschließlich dem Schalten von Anzeigen. Wir schließen uns auch anderen Unternehmen an, wenn es darum geht, Maßnahmen zu unterstützen, die unserer Meinung nach im besten Interesse unserer Stakeholder und unseres Unternehmens sind, und zwar zu Themen wie Klimawandel, Biodiversität, Gleichberechtigung und Integration.
Um unser Engagement noch weiter auszuweiten, haben wir 2011 unsere Principles Governing Corporate Political Spending Policy (Richtlinie für politische Ausgaben von Unternehmen) eingeführt und berichten weiterhin jährlich auf unserer Website über unsere politischen Ausgaben, einschließlich der Ausgaben für Lobbyarbeit und der politischen Ausgaben von großen Handelsverbänden (wenn die Beiträge des Unternehmens für solche Ausgaben verwendet wurden). Tiffany hat kein politisches Gremium gegründet und wird auch kein solches gründen, um Mitarbeiter für persönliche politische Ausgaben zu gewinnen. Und selbstverständlich tätigen wir keine politischen Ausgaben, obwohl wir das Recht eines jeden Mitarbeiters anerkennen, persönliche politische Ausgaben zu leisten.
Wir sind stolz darauf, die Stimme und die Macht der Marke Tiffany zu nutzen, um Maßnahmen zu Themen anzuregen, die für Tiffany von Bedeutung sind, und um Veränderungen zu fordern, von denen wir glauben, dass sie im Interesse unserer Stakeholder und unseres Unternehmens liegen.
Unsere Richtlinie zu politischen Spenden anzeigen
Zukunftsweisende Aussagen
Die Berichterstattung zur Nachhaltigkeit bei Tiffany & Co., einschließlich der Dokumente oder Berichte, die als Verweis Teil der Tiffany & Co. Website Tiffany.com/Sustainability sind, enthält bestimmte „zukunftsweisende Aussagen” über die Ziele, Pläne und Prognosen von Tiffany & Co. im Hinblick auf die soziale Verantwortung des Unternehmens, Nachhaltigkeit, Mitarbeiter, Umweltfragen, Richtlinien, Beschaffung sowie Geschäftsrisiken und -chancen. Darüber hinaus macht Tiffany & Co. möglicherweise weitere zukunftsweisende Aussagen über Nachhaltigkeitsziele und Erwartungen, einschließlich seiner Nachhaltigkeitsziele bis 2025. Man erkennt diese zukunftsweisenden Aussagen an der Verwendung der Wörter „ist der Überzeugung“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist bestrebt“, „versucht“, „engagiert sich“, „verspricht“, „schätzt“, „geplant“, „möglicherweise“, „wird“, „kann“, „sollte“ und „erwartet“ sowie anderer Wörter und Begriffe mit ähnlicher Bedeutung und Verwendung in Zusammenhang mit einer Diskussion der zukünftigen Nachhaltigkeitsinitiativen und -ziele. Man erkennt die zukunftsweisenden Aussagen auch an der Tatsache, dass sie sich nicht nur auf historische oder aktuelle Fakten beziehen. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und beruhen auf aktuellen Ansichten, Annahmen und Plänen von Tiffany & Co. und involvieren inhärente Unsicherheiten und Annahmen – viele von diesen liegen außerhalb der Kontrolle von Tiffany & Co. und können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von aktuellen Ansichten, Annahmen und Plänen abweichen. Die zukunftsweisenden Aussagen von Tiffany & Co. sind keine Garantien oder Versprechen für zukünftige Ergebnisse (einschließlich der Tatsache, dass irgendwelche Initiativen und Zielsetzungen, wie unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025, erreicht werden). Die Statistiken und Zahlen, die Teil der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Tiffany & Co. sind, können Schätzungen sein und basieren ggf. auf Annahmen oder sich entwickelnden Standards. Die Standards und Verhaltenskodizes für Drittanbieter sind keine Garantien, dass die Lieferanten diese in allen Fällen oder überhaupt befolgen, und die Lieferanten tragen die Verantwortung für das Erfüllen der Standards und Erwartungen von Tiffany & Co. Die tatsächlichen Ergebnisse können von einer zukunftsweisenden Aussage erheblich abweichen.
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