Eine neue Goldmine bedroht das Ökosystem des Yellowstone-Nationalparks. Wir fordern das US-Innenministerium dringend auf, dem ein Ende zu setzen.
1999
Wir sind federführend bei den Bemühungen um eine Beteiligung der USA am Kimberley-Prozess-Zertifikationsschema, um den Umlauf von Konfliktdiamanten einzuschränken.
2000
Die Tiffany & Co. Foundation wird gegründet, um die philanthropischen Bemühungen des Unternehmens zu bündeln.
2002
Tiffany & Co. gründet Laurelton Diamonds Inc., eine 100%ige Tochtergesellschaft, die die weltweite Diamantlieferkette von Tiffany betreibt.
Wir beginnen, in den USA Sozialversicherungsleistungen für Lebenspartner von Mitarbeitern anzubieten, und erweitern später unseren Krankenversicherungsschutz für Mitarbeiter in den USA um Leistungen für Transgender, weltweite Adoption und Leihmutterschaft.
2003
Um den U.S. Burmese Freedom and Democracy Act zu unterstützen und die Menschenrechte zu schützen, stellen wir den Ankauf von Edelsteinen aus Myanmar (Burma) ein.
2004
Tiffany stellt den Verkauf von Korallenschmuck ein, um das Leben in den Ozeanen zu schützen, und drängt andere Juweliere, ebenso vorzugehen.
Darüber hinaus fordern wir den U.S. Forest Service auf, die Genehmigung für die geplante Rock Creek Mine in der Cabinet Mountains Wilderness in Montana zu verweigern.
2006
In zwei Betrieben von Tiffany in New Jersey werden die ersten Solarprojekte installiert. Später installieren wir Solaranlagen vor Ort in der Dominikanischen Republik, in Kambodscha und auf Rhode Island.
2009
Wir sind der erste Juwelier, der sich gegen die geplante Pebble Mine in der Bristol Bay in Alaska ausspricht.
2011
Wir treten dem Global Compact der Vereinten Nationen bei und verpflichten uns, die Unternehmenspraktiken mit allgemeinen Nachhaltigkeitsgrundsätzen abzustimmen.
2015
Tiffany & Co. verpflichtet sich zusammen mit anderen führenden Unternehmen, bis 2050 die Treibhausgasemissionen auf null zu reduzieren.
Wir führen „Will You?“ ein, die erste Werbekampagne des Hauses, die ein gleichgeschlechtliches Paar zeigt.
2017
Wir bringen die Tiffany Save the Wild Kollektion auf den Markt, um den Schutz von bedrohten Elefanten, Nashörnern und Löwen zu unterstützen. 100 % der Gewinne aus der Kollektion – insgesamt über 10 Millionen US-Dollar – kommen dem Wildlife Conservation Network zugute.
Tiffany & Co. unterzeichnet die Women’s Empowerment Principles der Vereinten Nationen.
2018
Nach einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit hat die Initiative zur Sicherstellung verantwortungsvoller Förderung (Initiative for Responsible Mining Assurance, IRMA) den wegweisenden Standard verantwortungsvoller Förderung herausgegeben.
Tiffany & Co. ist Gründungsmitglied des Lenkungsausschusses von IRMA und setzt sich, wie immer, weiterhin für positive Veränderungen in der Industrie ein.
2019
2019
Mit dem Start unserer Initiative zur Diamantquelle verpflichten wir uns, Herkunftsinformationen (Herkunftsregion oder -länder) für jeden neu beschafften, individuell registrierten Diamanten, den wir setzen, zur Verfügung zu stellen.
Wir verbessern unseren Verhaltenskodex für Lieferanten und veröffentlichen ihn mit Übersetzungen in 16 Sprachen. Im darauffolgenden Jahr führen wir einen Leitfaden für Lieferanten ein, der weitere Einzelheiten zu unseren Erwartungen enthält.
Tiffany & Co. führt Employee Resource Groups in 12 Ortsgruppen in vier Ländern ein, einschließlich Gruppen zu Themen Multikulturelles, Frauen, LGBTQIA+ und Lebensphasen.
Das Unternehmen führt weltweit eine Schulung zu unbewussten Vorurteilen für alle Tiffany Mitarbeiter ein.
2020
Die Tiffany & Co. Foundation feiert ihr 20. Jubiläum. Seit ihrer Gründung hat sie mehr als 100 Millionen Dollar an Fördergeldern vergeben.
Wir führen den Diamant-Fertigungsprozess ein und werden so zum ersten weltweiten Luxusjuwelier, der seine Kunden darüber informiert, in welchen Ländern seine neu beschafften, individuell registrierten Diamanten bearbeitet werden.
Wir legen unsere Nachhaltigkeitsziele für 2025 fest, um uns daran zu orientieren und unsere Branche zu inspirieren. In Übereinstimmung mit den Globalen Zielen der Vereinten Nationen sind unsere Ziele darauf ausgerichtet, die wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen anzugehen, die von der internationalen Gemeinschaft identifiziert wurden.
2021
Mehr als 6,5 Millionen US-Dollar kommen bei der historischen Versteigerung einer Patek Philippe Ref. 5711 Nautilus mit einem Zifferblatt in Tiffany Blue® zusammen. Mit der Spende können die Naturschutzbemühungen in fünf Schlüsselregionen unterstützt werden, die mit Klimawandel und Verlust der biologischen Vielfalt mit zwei großen Problemen konfrontiert sind.
2022
Tiffany & Co. verpflichtet sich, bis zum Jahr 2040 in seinen Betrieben und in der Lieferkette die Treibhausgasemissionen auf null zu reduzieren – zehn Jahre früher als im Pariser Abkommen vorgesehen. Diese Verpflichtung wird durch eine weltweit führende Organisation ermöglicht, die an der Reduzierung von Unternehmensemissionen arbeitet. Science-Based Target Initiative
(SBTi) Erfüllt die Kriterien für eine Reduzierung der Emissionen auf null.
Tiffany Atrium, eine Social-Impact-Plattform, wird ins Leben gerufen. Sie verfolgt das übergreifende Ziel, die beruflichen Möglichkeiten für Gemeinschaften zu verbessern, die lange Zeit benachteiligt waren.
2023
Wir aktualisieren unseren Verhaltenskodex, um ihn an den von LVMH anzugleichen und eine gemeinsame ethische Grundlage für alle Maisons zu gewährleisten.
The Landmark an der Ecke 57th Street und Fifth Avenue wird wiedereröffnet, mit erheblichen Investitionen in führende Initiativen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Wohlbefinden. Der Store ist für die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold und die WELL-Zertifizierung in Platin registriert.
Tiffany & Co. kündigt die Initiative Love For Our Oceans an und bringt T Smile by Tiffany Kordelarmbänder auf den Markt. Diese Armbänder werden mit REPREVE® Our Ocean™ Kordeln gefertigt, die vollständig aus vor dem Eintritt ins Meer abgefangenen Plastikflaschen hergestellt werden. Das Haus verpflichtet sich, mindestens 1 Mio. USD an The Nature Conservancy zu spenden, um deren Ziel zu unterstützen, bis 2030 vier Milliarden Hektar Meeresfläche zu schützen.
Die Initiative spiegelt das langjährige Engagement von Tiffany & Co. für den Schutz des Planeten und der Schönheit der Natur wider.