Inspirierende Liebesgeschichten seit 1837

 

Die Liebe ist seit der Gründung von Tiffany & Co. das Herzstück des Unternehmens. Begeben Sie sich an diesem Valentinstag auf eine Zeitreise und entdecken Sie die außergewöhnlichen Kreationen des Hauses – von Schmuckstücken aus dem Archiv bis hin zu alten Werbungen und modernen Erinnerungsstücken –, die eine unvergessliche Rolle bei den größten Liebesgeschichten der Welt gespielt haben. 

Damals, heute und für immer

 

Seit dem Moment, in dem das Haus den modernen Verlobungsring im Jahr 1886 präsentierte, ist der Tiffany® Setting das ultimative Symbol der Liebe. Zum Valentinstag wird das ikonische Design in den Schaufenstern von Tiffany wunderschön und von Amors Pfeilen umringt in Szene gesetzt. Dieses Motiv ist eine Hommage an das Vermächtnis von Gene Moore, Tiffanys berühmtem Schaufensterdekorateur, der Amors Pfeile häufig dafür einsetzte, Romantik in die Schaufenster des Flagship Store an der Fifth Avenue zu bringen.

 

Von Gene Moore dekoriertes Schaufenster zum Valentinstag, 1962. Tiffany Archiv

Liebe und Verlobung entdecken

Herz an Herz


Das Herz ist ein bedeutendes Motiv aus dem Tiffany Archiv, das aus dem 19. Jahrhundert stammt. Einige der ikonischsten Schmuckdesigns des Hauses – von Elsa Perettis Open Heart, das erstmals im Jahre 1974 präsentiert wurde, bis hin zu neueren Kreationen wie Return to Tiffany™ Full Heart – zeigen, dass das Motiv auch heute noch so aktuell ist wie eh und je. 



Werbung, 1963. Tiffany Archiv.

Symbole der Liebe

 

Mit einer Mischung aus Fantasie und Einfallsreichtum haben die Tiffany Kunsthandwerker seit jeher Designs geschaffen, die die vielen Facetten der Liebe repräsentieren. Inspiriert von einem archivarischen Armband, das im Tiffany Blue Book von 1975 erschienen war, ist die T Kollektion Ausdruck des endlosen Potenzials des Herzens. Dieses fröhliche Design eignet sich perfekt für den Valentinstag und noch lange danach.

 

Blue Book, 1975. Tiffany Archiv.